WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Programmatic Advertising:
Digital-Experte Peruzzi heuert bei Virtual Minds an

Die ProSiebenSat.1-Tochter Virtual Minds holt mit Thomas Peruzzi einen Technik-Experten in den Vorstand.

Text: Thomas Nötting

4. Oktober 2017

Thomas Peruzzi wird CTO bei Virtual Minds
Thomas Peruzzi wird CTO bei Virtual Minds

Foto: Virtual Minds

Die ProSiebenSat.1-Beteiligung Virtual Minds verstärkt ihren Vorstand mit dem Digital-Berater Thomas Peruzzi. Der 43-Jährige hat bei der Freiburger Ad-Tech-Firma die neu geschaffene Position des CTO übernommen. In dieser Funktion verantwortet Peruzzi ab sofort die technologische Weiterentwicklung der Virtual-Minds-Plattformen.

Zur Virtual-Minds-Gruppe gehören unter anderem die Demand-Side-Plattform Active Agent, der Adserver-Anbieter Adition sowie die Sell-Side-Plattform Yieldlab. Dem Unterföhringer TV-Konzern ProSiebenSat.1 gehören seit 2015 51 Prozent an dem 2001 gegründeten Unternehmen. Weitere 25,1 Prozent hält die United Internet AG.

Peruzzi hat sich einen Namen in der Adtech-Szene gemacht. Der Österreicher arbeitete bereits für zahlreiche Medien- und Digitalunternehmen, darunter Gruner + Jahr, Burda, Axel Springer, Holtzbrinck, Publigroupe, und Styria Media. Für Virtual Minds soll er weitere „Zielunternehmen“ und „Schlüsseltechnologien“ aus der Ad-Tech-Szene „identifzieren“, heißt es in der Mitteilung. „Mit seinem untrüglichen Gespür für maßgebliche Technologieentwicklungen und seiner erstklassigen internationalen Marktkenntnis ist Tom ein großer Gewinn für Virtual Minds“, erklärt CEO Andreas Kleiser.


Mehr zum Thema:

Programmatic Advertising Archiv

Thomas Nötting
Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
11.05.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt

Marketing Manager digital Media & Partnerschaft (m/w/d)

IFG Ingolstadt AöR Logo
11.05.2022 | TERRITORY GmbH | München, Köln, Hamburg

Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing

TERRITORY GmbH Logo
09.05.2022 | ANWR Media GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkte Newsletter & Web-Tracking/Analyse

ANWR Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.