Erstmalige Aktion:
Digital Out-of-Home wirbt in eigener Sache
Die Digital-Out-of-Home-Branche geht auf Initiative des Digital Media Institutes erstmalig mit einer Gattungskampagne an den Start. Auch der Vermarkter Ströer beteiligt sich an der deutschlandweiten Aktion.
Mit Botschaften wie "100 % sichtbar" oder "924 Mio. x Hallo!" hat die Digital-Out-of-Home-Branche auf Initiative des Digital Media Institutes (DMI) die #DOOH-Sommerkampagne in eigener Sache an den Start gebracht. Diese umfasst sieben Spots, die deutschlandweit auf 30.000 Screens an den verschiedensten Touchpoints zu sehen sind.
"Mithilfe von DOOH sofort im öffentlichen Raum präsent sein"
Inhaltlich greifen die 10-Sekünder, für deren Konzeption zeichnet TV Wartezimmer verantwortlich zeichnet, die zentralen Stärken von DOOH auf: Reichweite, Flexibilität, Kreativität und Qualität - aber auch Themen wie Brand Safety und Transparenz. "DOOH ist nicht nur reichweitenstark und zielgenau, sondern auch schnell und flexibel", sagt Frank Goldberg, Geschäftsführer des DMI. "Gerade jetzt, da immer mehr Menschen draußen unterwegs sind und auch die Kauflaune der Bevölkerung wieder steigt, können Werbetreibende mithilfe von DOOH kurzfristig darauf reagieren und mit ihrer Botschaft sofort im öffentlichen Raum präsent sein."
Auch Ambient Media Group GmbH, ein Tochterunternehmen von Ströer, hat sich der Aktion angeschlossen: "Wir unterstützen die DOOH-Sommerkampagne, weil sie sehr klar und plakativ die Stärken des Mediums herausstellt: Hohe Reichweite, schnelle unkomplizierte Buchungen und Passgenauigkeit für jedes Budget. Damit kombiniert DOOH die Reichweitenstärke der Außenwerbung mit der Flexibilität der digitalen Medien", sagt Jan Riße, Geschäftsführer Edgar Ambient Media Group GmbH.
Auch folgende weitere DOOH-Anbieter und -Vermarkter sowie Agenturen beteiligen sich an dem Projekt: Ambient TV, Apovid, BusSpot, Burger King (Piranha), Cittadino/Goldbach, Deutsche Hochschulwerbung, Echion, Executive Channel Network (ECN), First Screens (Zeitsprung Infotainment), Flughafen München, Flughafen Stuttgart, McFit, Metaposter, Neo Advertising, SK2, TV Wartezimmer, Unicum TV, Weischer.JvB und X-City-Marketing.
"Als Beirat des DMI unterstützen wir in diesen herausfordernden Zeiten voll und ganz diese Kampagne, die die Stärken von DOOH hervorhebt: Zielgruppen zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Content zu erreichen", sagt Alexander Fürthner, Geschäftsführer von Weischer.JvB. "Und im Zuge von programmatischen Einsatzmöglichkeiten bietet DOOH eine optimale Skalierung von Werbebudgets und eine Minimierung von Streuverlusten."