WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitale Puppen besuchen Teeniezimmer

Das Styling-Portal Stardoll bringt gemeinsam mit Mattel Stardoll Barbies heraus. Damit können die jugendlichen Hobby-Designerinnen nicht mehr nur virtuell, sondern auch an dreidimensionalen Modellen ihre Entwürfe ausprobieren.

Text: Susanne Herrmann

16. November 2011

Das Styling-Portal Stardoll bringt gemeinsam mit Mattel Stardoll Barbies heraus. Damit können jugendliche Hobby-Designerinnen nicht mehr nur virtuell, sondern auch an dreidimensionalen Modellen ihre Entwürfe ausprobieren und mit ihnen spielen. Damit wird das "virtuelle Ankleide-Imperium" ins wahre Leben verlängert, freut sich Stardoll. Verkauft werden die Puppen zunächst in den USA.

Das internationale Online-Spiel-Portal wendet sich an Mädchen (in erster Linie), die auf Mode, Einkaufen, Make-up und Promis stehen. Ihr Talent als Stylistin können die Teenager nun an der Stardoll Barbie ausleben. Die Puppen-Serie bringt vier der beliebtesten virtuellen Stardolls zum Anfassen.Die Zusammenarbeit zwischen Mattel und Stardoll bedeute, dass die zwei größten Mädchen-Marken das "ultimative Mode-Spiel-Erlebnis" ermöglichten, sagt Stephanie Cota, Marketingchefin Barbie and Girls. Zumindest bringt es zwei große Fangemeinden zusammen.

Mattias Miksche, CEO von Stardoll: "Wir arbeiten mit Mattel zusammen, weil dieses Unternehmen unsere Leidenschaft teilt, Mädchen zu und ihre KReativität zu fördern" Weitere Projekte seien schon geplant.

Zu jeder Sammelpuppe, die unterschiedliche Stile repräsentieren, gibt es einige Accessoires. Die "Stardoll by Barbie" wird für 21 Dollar verkauft, einen Gutschein für eine "Superstar Mitgliedschaft" bei Stardoll sowie ein paar virtuelle Geschenke und Stardollars, mit denen online Kleinigkeiten fürs Spiel gekauft werden können, bekommen die jungen Kundinnen dazu.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.