Sponsoring:
Direct Line sponsert Schlagloch-Reparatur in Berlin
Straßen-Sponsoring: Die Kfz-Versicherung Direct Line sponsert die Beseitigung von Schlaglöchern in Berlin.
Einen praktischen Beitrag zur Sanierung Berlins leistet Direct Line. Die Kfz-Direktversicherung sponsert die Beseitigung von Schlaglöchern in Berlin-Mitte. Die Winterschäden verwandeln Deutschlands Straßen in Holperpisten - mit der "großen Schlagloch-Offensive" will Direct Line die Stadt unterstützen und Schäden an Autos verhindern. "Schlaglöcher stellen eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar und sorgen immer wieder für Fahrzeugschäden. Als Versicherung sind wir mit diesem Problem täglich konfrontiert, insbesondere nach den Wintermonaten", erklärt David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG.
Der Autoversicherer Direct Line zahle "eine fünfstellige Summe" ans Bezirksamt, schreibt die Berliner Zeitung "BZ". Die Summe soll für 80 Straßenschäden reichen – von insgesamt 8463. "Wenn die Aktion positives Feedback erhält, möchten wir das Projekt auch in anderen deutschen Städten und Regionen umsetzen", erklärt David Stachon. Über die Email-Adresse schlagloch@directline.de, die Facebook-Seite und den Direct Line Blog können Bürger selber Schlaglöcher melden.
Ganz neu ist die Idee nicht - Schlagloch-Sponsoring hat 2010 auch das thüringische Niederzimmern im Landkreis Weimar angeboten. Die klamme Gemeinde verkaufte Straßenschäden für je 50 Euro an Privatpersonen und Firmen, die dann auf den zugeschütteten Löchern mit ihrem Logo werben durften, schreibt Spiegel Online.