WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sponsoring:
Direct Line sponsert Schlagloch-Reparatur in Berlin

Straßen-Sponsoring: Die Kfz-Versicherung Direct Line sponsert die Beseitigung von Schlaglöchern in Berlin.

Text: Frauke Schobelt

12. März 2013

Einen praktischen Beitrag zur Sanierung Berlins leistet Direct Line. Die Kfz-Direktversicherung sponsert die Beseitigung von Schlaglöchern in Berlin-Mitte. Die Winterschäden verwandeln Deutschlands Straßen in Holperpisten - mit der "großen Schlagloch-Offensive" will Direct Line die Stadt unterstützen und Schäden an Autos verhindern.  "Schlaglöcher stellen eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar und sorgen immer wieder für Fahrzeugschäden. Als Versicherung sind wir mit diesem Problem täglich konfrontiert, insbesondere nach den Wintermonaten", erklärt David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG.

Der Autoversicherer Direct Line zahle "eine fünfstellige Summe" ans Bezirksamt, schreibt die Berliner Zeitung "BZ". Die Summe soll für 80 Straßenschäden reichen – von insgesamt 8463.  "Wenn die Aktion positives Feedback erhält, möchten wir das Projekt auch in anderen deutschen Städten und Regionen umsetzen", erklärt David Stachon. Über die Email-Adresse schlagloch@directline.de, die Facebook-Seite und den Direct Line Blog können Bürger selber Schlaglöcher melden.

Ganz neu ist die Idee nicht - Schlagloch-Sponsoring hat 2010 auch das thüringische Niederzimmern im Landkreis Weimar angeboten. Die klamme Gemeinde verkaufte Straßenschäden für je 50 Euro an Privatpersonen und Firmen, die dann auf den zugeschütteten Löchern mit ihrem Logo werben durften, schreibt Spiegel Online. 


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.