
Direct Relations will expandieren
Die Direct Relation GmbH will noch in diesem Jahr ein Unternehmen aus dem Performancegeschäft übernehmen.
Die Direct Relation GmbH hat im Rahmen der Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) Expansionspläne bekannt gegeben: Noch in diesem Jahr soll ein Unternehmen aus dem Performancegeschäft übernommen werden. Auf der OMD wurden mit potenziellen Zielunternehmen bereits Gespräche in fortgeschrittenen Stadien geführt. Zudem soll nach der Ausgründung der Online-Marketing-Tochter Booming GmbH am Markt noch in 2007 mindestens ein weiterer Geschäftsbereich als eigenständige Gesellschaft unter dem Dach der Direct Relation GmbH geführt werden. "Wir möchten die Direct Relation GmbH zu einem der wichtigsten deutschen Full-Service-Online-Vermarkter aufbauen, der alle Kompetenzen des Online-Marketings bietet. Dazu werden die auf der OMD angekündigte Übernahme und eine weitere Ausgründung eines Unternehmensteils wichtige Schritte sein" sagt Johannes Mettler, Geschäftsführer der Direct Relation GmbH.
Die Direct Relation GmbH mit Sitz in München ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen ist ein Fullservice-Kommunikationsdienstleister in den Bereichen Direct Relations, "Above-The-Line"-Marketing, Mediaplanung und -einkauf, Data Services und Loyalty Services. Die Booming GmbH bietet ihren Kunden Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing und Web-Analytics. Booming ist Partner von Unternehmen wie Google, Yahoo, Zanox, IndexTools, Trade Doubler und Affilinet.