WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Direct Relations will expandieren

Die Direct Relation GmbH will noch in diesem Jahr ein Unternehmen aus dem Performancegeschäft übernehmen.

Text: W&V Redaktion

27. September 2007

Die Direct Relation GmbH hat im Rahmen der Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) Expansionspläne bekannt gegeben: Noch in diesem Jahr soll ein Unternehmen aus dem Performancegeschäft übernommen werden. Auf der OMD wurden mit potenziellen Zielunternehmen bereits Gespräche in fortgeschrittenen Stadien geführt. Zudem soll nach der Ausgründung der Online-Marketing-Tochter Booming GmbH am Markt noch in 2007 mindestens ein weiterer Geschäftsbereich als eigenständige Gesellschaft unter dem Dach der Direct Relation GmbH geführt werden. "Wir möchten die Direct Relation GmbH zu einem der wichtigsten deutschen Full-Service-Online-Vermarkter aufbauen, der alle Kompetenzen des Online-Marketings bietet. Dazu werden die auf der OMD angekündigte Übernahme und eine weitere Ausgründung eines Unternehmensteils wichtige Schritte sein" sagt Johannes Mettler, Geschäftsführer der Direct Relation GmbH.
Die Direct Relation GmbH mit Sitz in München ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen ist ein Fullservice-Kommunikationsdienstleister in den Bereichen Direct Relations, "Above-The-Line"-Marketing, Mediaplanung und -einkauf, Data Services und Loyalty Services. Die Booming GmbH bietet ihren Kunden Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing und Web-Analytics. Booming ist Partner von Unternehmen wie Google, Yahoo, Zanox, IndexTools, Trade Doubler und Affilinet.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.