
Dirk Huefnagels steigt bei UniCredit auf
Ritterschlag für Dirk Huefnagels: Der Hypovereinsbank-Marketer wird "Global Head Marketing Retail" für die gesamte Unicredit-Gruppe.
Dirk Huefnagels, 47, bislang Marketingleiter Retail der UniCredit Group-Töchter HypoVereinsbank und Bank Austria, zeichnet ab sofort als Global Head Marketing für die gesamte Retail-Division der UniCredit Group verantwortlich.
Die Retail-Division umfasst das Privat- und Geschäftskundensegment der Bank, die mit über 168.000 Mitarbeitern in 22 Ländern und über 10.000 Geschäftsstellen zu den größten Bankengruppen in Europa zählt. Neben dieser Aufgabe führt Dirk Huefnagels weiterhin den Sponsorenverband S20 in dem die größten deutschen Sponsoren (Adidas, Telekom, Daimler) sich 2007 zusammengeschlossen haben.
Derzeit befindet sich UniCredit in einem europaweiten Pitch. Der deutsche Etathalter Lukas Lindemann Rosinski, Hamburg, der bisher hierzulande die Hypovereinsbank betreut hat, war gemeinsam mit Jung von Matt im Pitch angetreten - durch den Konkurrenzkonflikt mit der Sparkasse hat sich Jung von Matt allerdings aus dem Pitch verabschiedet. Was der Pitch für das regionale Geschäft zwischen der Hypovereinsbank und Lukas Lindemann Rosinski betrifft, steht noch nicht fest.