WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Discovery Deutschland startet eigene Serien-Produktion

Die Auto-Veredler aus der MTV-Serie "Pimp my ride" bekommen bei Discovery eine eigene europäische Serie. Discovery Networks Deutschland begleitet das Tuning-Team beim Aufbau seiner Europazentrale in Berlin.

Text: W&V Redaktion

14. März 2008

Die Auto-Veredler aus der MTV-Serie "Pimp my ride" bekommen bei Discovery eine eigene europäische Serie. Discovery Networks Deutschland begleitet das Tuning-Team beim Aufbau seiner Europazentrale in Berlin und produziert zusammen mit MME Moviement AG eine sechsteilige TV-Serie. Unter dem Arbeitstitel "West Coast Customs Goes Globa"“ laufen derzeit die Dreharbeiten an. Zum ersten Mal realisiert Discovery Networks Deutschland damit eine eigene Produktion für den internationalen Markt. Die Serie wird in verschiedenen Discovery-Territorien weltweit ausgestrahlt. In Deutschland startet sie im Herbst 2008 auf Discovery Channel, der über Premiere zu empfangen ist. 2009 wird die Serie auf dem Free-TV-Männerkanal DMAX zu sehen sein.
In Hamburg stellten Katja Hofem-Best und Magnus Kastner, beide Geschäftsführer von Discovery Networks Germany, das Programm für 2008 vor. Der Pay-TV-Sender Discovery Channel legt 2008 einen Schwerpunkt auf Ökologie- und Umweltthemen. In einem eigenen Programmfenster laufen Produktionen, die das Thema Umwelt und ökologische Verantwortung in unterschiedlichsten Fassetten beleuchten. Im vierten Quartal soll "Greensburg" starten: Schauspieler und Umweltaktivist Leonardo di Caprio begleitet den Wiederaufbau einer Stadt nach strengen ökologischen und wirtschaftlichen Richtlinien. Neben Umweltthemen stellte Discovery die Sendung "Dinosaur Resurrection" vor: Die weltweit erste anatomisch korrekte Rekonstruktion eines Sauriers, die durch den Fund einer Sauriermumie in Montana möglich geworden ist.
Der Free-TV-Sender DMAX "setzt auch 2008 auf ungewöhnliche Programme, die das Potenzial haben, Trends aufzuspüren und weiterzuentwickeln", sagt Geschäftsführerin Katja-Hofem Best. So setzt der Männer-Sender auf neue Formate wie "Tattoo - Berlin sticht zu", eine Eigenproduktion, die im Mai startet sowie "London Ink". In "70° West - Entscheidung in Peru" begleitet DMAX Jan Josef Liefers auf seiner Bike-Tour durch Südamerika. Darüber hinaus kommt mit "Tuning Alarm - Jo motzt auf!" (Start: 20. Mai, 22:15 Uhr) eine weitere Eigenproduktion. Formate wie "Die Ludolfs – vier Brüder auf’m Schrottplatz", "D Motor" und "Der Checker" laufen mit neuen Staffeln weiter.
Hundert Tage ist Hofem-Best zusammen mit Magnus Kastner als Geschäftsführer von Discovery Networks Deutschland, dem Mutterkonzern von DMAX, im Amt. Kastner, der die Vermarktung verantwortet, verzeichnet in den ersten zwölf Monaten nach Sendestart mehr als 200 Neukunden. "Bei DMAX konnten wir unsere Vorgaben übertreffen und bei den Pay-Sendern haben schon einige renommierte Kunden gebucht, wie beispielsweise Hewlett-Packard oder Panasonic Deutschland", berichtet Kastner. Louis Vuitton geht erstmals überhaupt ins Fernsehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.