Angereichert wird das Programm durch deutsche Eigenproduktionen. Dazu hat Discovery, das für den Sender neues Personal eingestellt hat und zwischenzeitlich am Münchner Standort von zirka 90 auf gut 100 Mitarbeiter angewachsen ist, im Dezember so genannte Pitch Days veranstaltet. 17 Produktionsfirmen, die im Bereich Doku- und Factual Entertainment aufgestellt sind, konnten ihre Ideen präsentieren. Zu zwei der fünf Programmfarben von TLC,  "Schick und Schön" und "Leben und Genießen", wurden nach Informationen des W&V-Schwestertitels "Kontakter" bereits zwei Formate beauftragt.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.