
Dittrich geht bei Burda von Bord
Hubert Burda verliert seinen wichtigsten Media-Experten: Ende des Jahres wechselt Wolfgang Dittrich, Leiter der Konzernmarktforschung, in die Selbstständigkeit.
Hubert Burda verliert seinen wichtigsten Media-Experten: Ende des Jahres wechselt Wolfgang Dittrich, Leiter der Konzernmarktforschung, in die Selbstständigkeit. Der 46-Jährige wolle eine Medienberatungs- und Marktforschungsagentur gründen, teilte die Münchner Mediengruppe mit. Dittrich soll dem Verlag aber als Berater erhalten bleiben und weiterhin dessen Interessen im Vorstand der ag.ma und in der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) vertreten. Er bleibt zudem Vorstandsvorsitzender des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher. Dittrichs Posten bei Burda übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Marc Mangold, 33.