Straub & Linardatos macht Kondom-PR: Der norddeutsche Kondomhersteller CPR/Sico Kondome will bekannter werden. Bislang war das Unternehmen mit seinen Produkten vor allem außerhalb Deutschlands präsent. Nun kümmert sich die Hamburger Agentur Straub & Linardatos neben den klassischen PR-Maßnahmen künftig auch um die Unternehmenskommunikation.

Jung von Matt/Spree holt Kayak-Etat: Die Reisesuchmaschine Kayak hat ihren Europa-Etat an die Agentur Jung von Matt/Spree aus Berlin vergeben. Die TV-Kampagne dazu startet europaweit samt flankierenden digitalen und Out-of-Home-Maßnahmen in der zweiten Augusthälfte. Dabei wird auch ein neuer Claim zum Einsatz kommen. Mehr dazu hier.

Public Link macht PR für Ryanair: Die Billig-Airline Ryanair hat sich für Public Link als neue PR-Agentur für Deutschland entschieden. Die in Berlin ansässige Agentur unterstützt Ryanair künftig in der Weiterentwicklung aller PR- und Medienaktivitäten. Deutschland ist einer der Schlüsselmärkte für das Unternehmen. Die Agentur hat langjährige Erfahrung im Bereich Travel & Aviation.

Grey holt Tirendo-Etat: Die Agentur Grey Berlin hat den Etat des Online-Reifenhändlers Tirendo gewonnen. Die Networkagentur setzte sich nach einem mehrstufigen Pitch durch. Aufgabe der Agentur ist die Entwicklung einer neuen internationalen Markenkampagne, die im Oktober starten soll.

Sinner Schrader gewinnt Hapag-Lloyd: Die Reederei Hapag-Lloyd vertraut künftig auf die Digitalagentur Sinner Schrader. Die Hamburger Agentur setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch. Im ersten Schritt wird Sinner Schrader das Unternehmen bei der Konzeption und Überarbeitung der internen, digitalen Kommunikation unterstützen.

MRM/McCann ist "InCharge": Die Networkagentur unterstützt die Initiative "In Charge for the next Generation in charge" der deutschen Wirtschaft, an der 25 namhafte Unternehmen und Persönlichkeiten beteiligt sind. Dabei geht es um die Qualifizierung von arbeitssuchenden Jugendlichen vor allem in Südeuropa. MRM/McCann aus Frankfurt erstellt für die Initiative eine Website im responsiven Design.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.