WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fernsehen :
Dmax bleibt auch in der neuen Kampagne "echt"

Neue Kampagne, alter Claim: Mit einer Werbe-Offensive startet der Männer-Sender in den Herbst und begleitet unter dem Claim "Dmax bleibt echt" seine Formate, die vor allem eins sein sollen: "Kein Fake".

Text: Maximilian Flaig

15. September 2020

Dmax
Dmax

Foto: Ein Motiv der Kampagne: Dmax-Urgestein Michael Manousakis

Die Dmax-Kampagne "Bleibt echt" aus dem Vorjahr findet in diesem Herbst ihre Fortsetzung. Mit Spots und Print-Anzeigen wird die Kampagne im TV, in Autokinos, sowie in Radio und Printmedien vertreten sein. Für die Entwicklung und Produktionen zeichnen die Agenturen Kolle Rebbe und Seeblick Media verantwortlich. Betreuende Mediaagenturen sind Essence aus Düsseldorf und All About Video aus München.

Die gesamte Kampagne wird zudem auch auf den Social-Media-Kanälen des Senders begleitet. Hierbei werden verschiedene Dmax-Formate in den Fokus gestellt:

So ist in den Anzeigen unter anderem Dmax-Urgestein Michael Manousakis zu sehen, der sich mit dem Spruch "Keine Schraube locker. Nur ein loses Mundwerk" humorig in Szene setzt. Und die Sendung "Abenteuer Autobahn" wird augenzwinkernd mit "Auf unserem Catwalk: Elefantenrennen" beworben.

Hier der Kampagnen-Spot:

"Mit der zweiten Runde unserer 'Bleibt Echt'-Kampagne machen wir auf den starken Programmherbst auf Dmax aufmerksam. Während wir im ersten Flight der Kampagne damit gespielt haben, was Dmax nicht ist, konzentrieren wir uns in der Weiterentwicklung auf das, was Dmax so besonders macht: Kein Fake. Sondern ehrliches Fernsehen", sagt  Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications bei Discovery Deutschland.


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.