WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne für Eigenproduktion:
Dmax im "Goldrausch"

Der Männersender Dmax bewirbt seine bisher größte Eigenproduktion "Goldrausch am Yukon" mit einer Kampagne.

Text: W&V Redaktion

19. Oktober 2018

Der Männersender Dmax bewirbt seine Serie "Goldrausch am Yukon" mit einer Kampagne.
Der Männersender Dmax bewirbt seine Serie "Goldrausch am Yukon" mit einer Kampagne.

Foto: Dmax

Der Männersender Dmax bewirbt den TV-Start seiner Eigenproduktion „Goldrausch am Yukon – Das Abenteuer deines Lebens“ mit einer großen Kampagne. Im Mittelpunkt stehen TV- und Videospots, in denen auf humorvolle Weise das scheinbar sorglose Goldsucher-Leben der harten Realität gegenübergestellt wird. Zentrales Motiv ist ein kanadischer Grizzlybär, der als Reittier dient.

Die Spots, die von der Berliner Agentur Monkey Pictures produziert wurden, laufen seit Ende September bereits auf den eigenen Kanälen der Discovery-Gruppe. Zudem plant der Sender Print-Anzeigen, TV-, Kino- und Radiospots, Außenwerbung sowie umfangreiche Online-Marketing-Maßnahmen. In einem Gewinnspiel können Zuschauer echtes Gold gewinnen. Das siebenstellige Mediabudget hat die Düsseldorfer Agentur Essence verplant.

„Goldrausch am Yukon“ startet am 25. Oktober. In der Doku-Serie werden zwölf Kandidaten aus Deutschland dabei begleitet, wie sie von der „kanadischen Goldgräber-Legende David Millar“ zum Goldsucher ausgebildet werden. Das Format ist laut Sender die bislang größte deutsche Eigenproduktion.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.