WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Free-TV-Sender von Discovery:
Dmax spendiert sich neues Senderdesign

Für die bevorstehende Fernsehsaison hat der Männersender Dmax seinen Markenlook überarbeitet. Vor allem wird das Logo grafisch flexibel.

Text: Susanne Herrmann

2. Juli 2019

Dmax mit neuem Design.
Dmax mit neuem Design.

Foto: Dmax

Dmax, der Free-TV-Männersender von Discovery, geht mit einer neuen Brand-Identity in die Saison 2019/20. Das neue Markendesign wird auf dem Kanal sowie in der Kommunikation eingesetzt.

Die neue Designsprache soll für "ein offenes, modernes Dmax" stehen, besitzt eine klare Linienführung und grafische Flexibilität. Die kommt zum Beispiel im Redesign-Clip zum Einsatz.

Die Hauptfarben bleiben Schwarz, Weiß und Orange, hinzu kommen ein dunkles Grau und leuchtendes Grün.

Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications bei Discovery Deutschland: "Unser Ziel ist es, der programmlichen Weiterentwicklung von Dmax den passenden Rahmen zu geben", gleichzeitg aber erlaube das Design "genügend Spielraum in der saisonalen und eventbezogenen Kommunikation". Es biete Überraschungen und sei klar und direkt. Das, sagt Immisch, passe zum Markenkern von Dmax "echte Mänenrwelten".

Für das neue Design ist neben Eike Immisch der Manager On-Air-Promotion Jan Leitz verantworltich. Die Umsetzung lag bei der Agentur Superestudio aus Buenos Aires.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.