
Free-TV-Sender von Discovery:
Dmax spendiert sich neues Senderdesign
Für die bevorstehende Fernsehsaison hat der Männersender Dmax seinen Markenlook überarbeitet. Vor allem wird das Logo grafisch flexibel.

Foto: Dmax
Dmax, der Free-TV-Männersender von Discovery, geht mit einer neuen Brand-Identity in die Saison 2019/20. Das neue Markendesign wird auf dem Kanal sowie in der Kommunikation eingesetzt.
Die neue Designsprache soll für "ein offenes, modernes Dmax" stehen, besitzt eine klare Linienführung und grafische Flexibilität. Die kommt zum Beispiel im Redesign-Clip zum Einsatz.
Die Hauptfarben bleiben Schwarz, Weiß und Orange, hinzu kommen ein dunkles Grau und leuchtendes Grün.
Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications bei Discovery Deutschland: "Unser Ziel ist es, der programmlichen Weiterentwicklung von Dmax den passenden Rahmen zu geben", gleichzeitg aber erlaube das Design "genügend Spielraum in der saisonalen und eventbezogenen Kommunikation". Es biete Überraschungen und sei klar und direkt. Das, sagt Immisch, passe zum Markenkern von Dmax "echte Mänenrwelten".
Für das neue Design ist neben Eike Immisch der Manager On-Air-Promotion Jan Leitz verantworltich. Die Umsetzung lag bei der Agentur Superestudio aus Buenos Aires.