
Dmexco 2010: Die besten Bilder
Mehr als 15.000 Besucher kamen zur zweitägigen Dmexco 2010 nach Köln. W&V war dabei und zeigt die schönsten Eindrücke der Digital-Messe.
"Es hat sich gelohnt", dieses Fazit dürften die meisten der 355 Aussteller und mehr als 15.000 Besucher der Dmexco 2010 ziehen. Zwei intensive Tage und Abende in Köln liegen hinter der digitalen Branche, von einem "überwältigenden Erfolg" sprechen die Veranstalter und zitieren etliche zufriedene Unternehmer, Agenturchefs und Aussteller. Wer da war, besuchte brechend volle Ausstellungshallen, gut gefüllte Workshops und Vorträge, fand zig Gesprächspartner aus allen Bereichen der digitalen Welt, darunter auch viele internationale Experten.
Neue Trends waren dabei gar nicht mal das wichtigste Thema, sondern es ging eher um die Breitenwirkung, um die effektive Nutzung der digitalen Kanäle für die Masse. Kein Zweifel, die diesjährige Dmexco ist der Beweis, dass die digitale Branche im Zentrum der Marketingwelt angelangt ist. Ein Zeichen dafür ist auch die Qualität der Messestände und die Seriosität der Gespräche. Aber die Branche zeigte bei den zahlreichen Abendveranstaltungen auch, dass sie gewaltig feiern kann - die einen mehr, die anderen weniger.
Die digitale Branche weist den Weg in die Zukunft und entfaltet dadurch eine starke Sogwirkung auf Unternehmen, Agenturen, Medien und Dienstleister. W&V war bei der Dmexco und zeigt die schönsten Eindrücke der Messe.(lp/ks/rp)