WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Doc Morris kommt mit Kundenmagazin

Die Versandapotheke Doc Morris bringt ein Kundenmagazin heraus und führt eigene Marken ein. Das DocMorris-Magazin im achtseitigen Zeitungsformat erscheint erstmals am 10. November in einer Auflage von 1,76 Millionen Exemplaren und soll monatlich erhältlich sein.

Text: W&V Redaktion

30. Oktober 2008

Die Versandapotheke Doc Morris bringt ein Kundenmagazin heraus und führt eigene Marken ein. Das DocMorris-Magazin im achtseitigen Zeitungsformat erscheint erstmals am 10. November in einer Auflage von 1,76 Millionen Exemplaren und soll monatlich erhältlich sein.
Die über 100 Partner-Apotheken von DocMorris in Deutschland werden es in ihren Filialen verteilen oder wahlweise als Postwurfsendung oder Beilage in regionalen Tageszeitungen verwenden. Sowohl Editorial als auch Rabattaktionen sind individuell auf die jeweilige Doc-Morris-Apotheke zugeschnitten, berichtet W&V in der aktuellen Print-Ausgabe (EVT 30. Oktober).
Zudem plant Doc Morris laut Marketingleiter Carsten Timmering, in den nächsten Monaten erstmals Eigenmarken anzubieten. Dies könnten zum Beispiel Kopfschmerztabletten oder Heuschnupfenmittel sein.
Das kommende Jahr wird für den deutschen Apothekenmarkt einschneidende Veränderungen bringen. Experten erwarten, dass der Europäische Gerichtshof das Fremdbesitzverbot von Apotheken aufheben wird. Neben DocMorris bereiten sich auch andere Marktteilnehmer, wie die Drogeriemarktkette Schlecker und der Pharmagroßhändler Phoenix, auf die Liberalisierung des 35 Milliarden Euro schweren Arzneimittelmarktes vor.
Mehr dazu in der neuen W&V (EVT 30. Oktober).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.