Personalien:
Doppeltes Stühlerücken bei Bauer Advertising
Der Vermarkter der Bauer Media Group ordnet zwei Marketing-Bereiche neu. Michael Linke und Claudia Blumenberg führen künftig die Bereiche Heathcare und Best Age beziehungsweise Food & Living und Woman.
Bauer Advertising stellt sich gleich doppelt neu auf. Michael Linke, der bislang beim Zeitverlag als Director Sales für die Bereiche Mobilität & Logistik, Pharma & Chemie, Telekommunikation und Media Technologie des Zeit-Portfolios tätig war, übernimmt beim Bauer-Vermarkter ab dem 1. Juni als neuer Head of Healthcare und Best Age-Magazine die Verantwortung für diverse Mediamarken. Zu seinem Arbeitsfeld gehören unter anderem Titel wie Neue Post, Das neue Blatt, Freizeitwoche, Good Health oder Pflege & Familie. Linke folgt auf Thomas Schmidt, der sich nach 40 Jahren bei der Bauer Media Group in die Selbstständigkeit verabschiedet, Bauer künftig aber beratend weiter zur Seite stehen wird.
Neue Head of Food & Living und Women
Seit 1. Mai ist Claudia Blumenberg bereits als Head of Food & Living und Women bei Bauer Advertising aktiv. Sie übernimmt die Nachfolge von Martina Schönherr, die das Unternehmen zum 1. Juli dieses Jahres verlassen wird. Blumenberg, die bereits seit einem guten Jahr bei Bauer Advertising beschäftigt ist, wird für Zeitschriften wie Tina, Bella, Laura, Kochen&Geniessen, Wohnidee oder Laura Wohnen Kreativ verantwortlich sein. Zuvor hatte sie die Position der Head of Women und Deputy Head of Healthcare inne. "In unseren Marketing-Teams vereinen wir Branchen-Knowhow und Zielgruppenexpertisen unserer Medienmarken. Dadurch nutzen wir Synergien in der Entwicklung individueller Multi-Channel-Lösungen für unsere Kunden. Wir freuen uns, dass wir mit Michael Linke und Claudia Blumenberg zwei ausgewiesene Vermarktungsexperten für das Team von Bauer Advertising gewinnen konnten", sagt Ilona Kelemen-Rehm, Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung Bauer Advertising.