Die Kampagne stammt aus den Händen des Star-Fotografen Peter Lindbergh. Für die Kampagnenidee, das Konzept und die Umsetzung in TV, Digital und Print sowie in den Douglas-Stores ist Select World verantwortlich. Die zentrale Botschaft lautet: Schönheit. "Schönheit ist heute wesentlich von Individualität, Authentizität und Selbstbewusstsein geprägt", sagt Tina Müller. "Unsere visuelle Kampagne drückt genau diese Haltung zur Schönheit aus." Die Schwarz-weiß-Motive werden nicht nur den Douglas-Stores und den Online-Shops einen frischen Look bringen, sondern auch von der Mediaagentur Carat geschaltet. Der aktuelle Douglas-Claim #doitforyou stammt von der Kreativagentur Jung von Matt. Der Schwerpunkt im Mediaplan liegt auf TV und Online.

Die Richtung ist klar: Erschwinglicher Luxus. Ziel sei es, mit einem individuellen und exklusiven Sortiment Douglas künftig noch stärker im Premium-Beauty-Bereich zu positionieren.

Die Hintergründe zu der neuen Strategie #forwardBeauty lesen Sie im Interview mit CEO Tina Müller und CMO Lucas van Eeghen in der nächsten W&V-Ausgabe Nr. 23. 

Mann unter Frauen: Jon Kortajarena für Douglas

Mann unter Frauen: Jon Kortajarena für Douglas

„Ist das neue Douglas-Logo gelungen?”


Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.