Das Team

Bei Jung von Matt arbeiteten an der Kampagne:

Creative Direction: Dörte Spengler-Ahrens, Clara Brandt und Stefan Golde

Beratung: Julia Mecklenburg, Eva Backes

Kreation: Nicolas Berg

Producer: Ralph Teichmann

Filmproduktion: Tempomedia

Director: Sergej Moya

Musikproduktion: Not a Machine, Berlin

Bei Douglas zeichnen verantwortlich:

Chief Marketing Officer: Susanne Cornelius

Senior International Brand Director; Lena Krömer

Das Unternehmen

Douglas ist einer der führenden Multichannel Premium Beauty-Händler in Europa mit rund 2.400 Filialen und einer E-Commerce Plattform, die gerade zu einem kuratierten Beauty-Marktplatz ausgeweitet wird. Douglas ist in 26 Ländern aktiv und bietet ein Portfolio von rund 55.000 Produkten von über 750 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Rund 20.000 Beauty Experten ermutigen und inspirieren Douglas Kunden jeden Tag dabei, ihre individuelle Schönheit zu leben.


Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.