
Unilever :
Dove-Spot: Schön oder nur Durchschnitt?
Das Erstaunlichste an den Kampagnen der Marke Dove ist, dass Unilever immer wieder ein Weiterdreh einfällt: Das mangelnde Selbstbewusstsein vieler Frauen macht der Konzern in einem weltweiten Spot erneut zum Thema.
Das Erstaunlichste an den Kampagnen der Marke Dove ist, dass Unilever immer wieder ein Weiterdreh einfällt: Das mangelnde Selbstbewusstsein vieler Frauen macht der Konzern in einem weltweiten Spot erneut zum Thema. Den Film "Sag Ja zu Deiner Schönheit"(Englisch: Choose Beautiful) hat Dove in San Francisco, Shanghai, Delhi, London und São Paolo gedreht (Agentur: Ogilvy, Chicago). In jeder Stadt ging es für die Frauen um eine Entscheidung: Bin ich schön oder nur Durchschnitt? Laut dem Unternehmen fielen die Antworten eindeutig aus. Der Clip findet sich auf den Social-Media-Kanälen von Dove, wie beispielsweise bei Facebook, Youtube oder Tumblr.
Die deutschen Damen sollen mit Hilfe des Hashtags #IchSagJa ihr Selbstbewusstsein bekunden. Noch bevor der internationale Clip "Choose Beautiful" startete, hat Unilever in Deutschland bereits für ein gewisses Werbe-Vorgeplänkel gesorgt: Den Auftakt machten Bloggerinnen sowie die Teilnehmerinnen der "RTL"-Sendung "Deutschlands schönste Frau". Hierzulande werden die Beiträge auf einer Website gesammelt.