WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Unilever:
Dove kennzeichnet Anzeigen als nicht aufgehübscht

Die Unilever-Marke Dove signalisiert in Anzeigen zukünftig deutlich, dass der Konzern die Aufnahmen nicht aufhübscht. Los geht es im Juli.

Text: Ulrike App

29. Juni 2018

"No Digital Distortion" - so lautet der Hinweis von Dove.
"No Digital Distortion" - so lautet der Hinweis von Dove.

Foto: Unilever

Ab Juli 2018 führt die Marke Dove rund um den Globus eine neue Kennzeichnung ein. Eine in wenigen Tagen startende Deo-Kampagne trägt erstmals den Schriftzug: "No Digital Distortion". Nach und nach sollen alle Print-, Digital- und Social-Media-Motive diesen Hinweis enthalten. Die Botschaft: Unilever hat die verwendeten Aufnahmen nicht digital aufgehübscht.

Die Marketing-Verantwortlichen von Dove gaben bereits 2017 ein Versprechen ab, nur auf reale Frauen zu setzen. Jetzt sollen Verbraucherinnen sofort erkennen können, dass der Konsumgüterkonzern nicht mit Photoshop nachgeholfen hat. Die Maßnahme gehört zum "Initiative für wahre Schönheit"-Projekt. Man wolle so "den Frauen den Druck nehmen, auf eine gewisse Weise auszusehen", so Doves Global Vice President, Sophie Galvani. Der Konzern hofft, dass andere Marken diesen Weg ebenso gehen, lässt die Managerin wissen.

Die aktuelle Dove-Werbeoffensive für Bodylotion setzt auf Frauen, die mit ihrer eigenen Geschichte überzeugen. 

Dove verspricht reale Aufnahmen.

Dove verspricht reale Aufnahmen.

Foto: Unilever


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.