
DraftFCB startet durch
Jetzt ist der Zusammenschluss vollzogen: Aus der Interpublic-Agentur FCB und der auf Dialog spezialisierten Schwesteragentur Draft wird DraftFCB.
Jetzt ist der Zusammenschluss vollzogen: Aus der Interpublic-Agentur FCB und der auf Dialog spezialisierten Schwesteragentur Draft wird DraftFCB. Rund 260 Mitarbeitern betreuen nun Kunden in Hamburg, München und Stuttgart.
So spektakulär die Ankündigung der Zusammenlegung im Frühsommer des vergangenen Jahres auch war, eine Revolution hat bislang nicht stattgefunden – zumindest im deutschen Management nicht. Das Board setzt sich aus dem bisherigen FCB-Board und den Draft-Chefs Herbert Fiedler und Herbert Schneider zusammen. Deutschlandchef ist Peter John Mahrenholz, Kreativchef Mathias Jahn. Künftig will die Agentur sowohl Below- als auch Above-the-Line-Werbung aus einer Hand anbieten.
Mehr dazu sowie ein Interview mit Peter John Mahrenholz lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 8. März).