WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Draftfcb bringt Lindt neu ins Netz

Draftfcb Hamburg und Draftfcb Wien haben den Internetauftritt der Schokoladenmarke Lindt überarbeitet und dabei die Maîtres Chocolatiers auch online zum Leben erweckt. Entstanden ist eine interaktive "Welt der Schokolade".

Text: W&V Redaktion

7. April 2009

Draftfcb Hamburg und Draftfcb Wien haben den Internetauftritt der Schokoladenmarke Lindt überarbeitet und dabei die Maîtres Chocolatiers auch online zum Leben erweckt. Entstanden ist eine interaktive "Welt der Schokolade".
Unter www.lindt.de erwartet den User ab sofort der bekannte Lindt Maître Chocolatier und führt ihn durch seine Welt. Mit dem neuen Webauftritt des Schokoladenherstellers wird die ganze Markenwelt der Premiumschokolade pünktlich zu Ostern zum Leben erweckt. Mit wenigen Klicks hat der User die Möglichkeit, interaktiv Spannendes und Interessantes rund um die Marke Lindt und ihre Produkte zu erfahren. Klickt man etwa auf die Tafel Lindt Excellence, die in der Stube auf dem Tisch liegt, so erläutert der Maître ausführlich, wie man eine gute Schokolade fachmännisch mit allen fünf Sinnen verkosten kann. Auch zur Erfindung der ersten zartschmelzenden Schokolade durch Rodolphe Lindt im Jahre 1879, gibt es einen ebenso unterhaltsamen wie informativen Film.
"Unser Ziel war es, den Markenauftritt von Lindt online und offline wie aus einem Guss erscheinen zu lassen", beschreibt Mario Anspach, Creative Director Draftfcb Hamburg, den Ansatz. Der neue Online-Auftritt umfasst neben dem Relaunch der deutschen Website auch die internationale Seite www.lindt.com.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
23.08.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.