
Drei Agenturen im BTL-Pool der Bahn
Jetzt ist es offiziell: Die Deutsche Bahn bündelt ihre Below-the-line-Kommunikation. Drei Agenturen gehören dem Pool an.
Jetzt ist es offiziell: Die Deutsche Bahn bündelt ihre Below-the-line-Kommunikation. Sie liegt künftig bei den Agenturen Achtung! Kommunikation, Hamburg/München, Scholz & Friends, Berlin/Frankfurt, und Zallmann, Siegen. Das ist das Ergebnis einer EU-weiten Ausschreibung.
Insgesamt hatten 35 Agenturen ihre Unterlagen eingereicht. Zehn von ihnen hatte das Unternehmen zur Angebotsabgabe aufgefordert. Letztlich konnten die drei genannten Agenturen mit ihren Angeboten überzeugen.
"Die Aufgabenverteilung nach Regionen ermöglicht eine umfassende Strukturierung unserer Maßnahmen", sagt Ex-BBDO-Mann Ralf Klein-Bölting, Generalbevollmächtigter Konzernmarketing und Kommunikation.
Die Agenturen Achtung! Kommunikation und Scholz & Friends übernehmen je nach Regionen die Below-the-line-Kommunikation in allen relevanten Disziplinen. Sämtliche Adaptionen regionaler und überregionaler Maßnahmen werden der Agentur Zallmann übertragen.