
Drei Neukunden für Serviceplan Brand PR
Drei neue Namen kann Serviceplan Brand PR auf seine Kundenliste setzen, darunter die Stiftung Pinakothek der Moderne.
Drei neue Namen kann Serviceplan Brand PR auf seine Kundenliste setzen: Die Stiftung Pinakothek der Moderne nimmt die Kommunikationsspezialisten ebenso unter Vertrag wie der Anbieter exklusiver Haus- und Gartenmöbel Loom Living. Auch die Eröffnung des neuen Parkhauses "Platzhirsch" am Frankfurter Flughafen wird von Serviceplan Brand PR kommunikativ begleitet.
Die Stiftung Pinakothek der Moderne beauftragte das Team damit, ein umfassendes, strategisches Kommunikationskonzept zu entwickeln: Die Stiftung möchte den Status der Stadt München als Kunst- und Kulturstadt in Deutschland stärken und präsentiert die Idee für ein "Kunstareal München", bei dem der Standort der Alten Pinakothek, der Neuen Pinakothek und der Pinakothek der Moderne weiterentwickelt werden soll.
Loom Living, ein Hersteller außergewöhnlicher Haus- und Gartenmöbel sowie exklusiver Wohnaccessoires, vertraut bei seiner Kommunikation ebenfalls auf die Münchner. Für das Unternehmen entwickelt das Team Basis-PR, inklusive Pressemappe und Unternehmenstexte.
Die Mainzer Aufbau Gesellschaft vertraut Serviceplan Brand PR sämtliche PR-Maßnahmen rund um das Eröffnungsevent des neuen Parkhauses am Frankfurter Flughafen "Platzhirsch" an, das Ende 2008 stattfinden wird. Die Münchner werden die Kommunikation in Kooperation mit der Mainzer Werbeagentur Conteam steuern und so eine umfassende, crossmediale Einführungskampagne umsetzen. Serviceplan Brand PR plant – neben der klassischen PR-Arbeit – unter anderem eine öffentlichkeitswirksame Parkhaus-Studie zusammen mit dem ADAC.
Bei Serviceplan Brand PR verantworten die Geschäftsleiterinnen Britta Tronke und Insa Schult die Etats.