Miele/Adobe/Walbusch:
Dreifacher Etat-Erfolg für Wavemaker
Wavemaker hat derzeit einen Lauf: Innerhalb kürzester Zeit kann sich die GroupM-Tochter die Mandate von Miele Deutschland und Adobe als Neukunden sowie von Walbusch als Bestandskunden sichern.

Foto: Raimar von Wienskowski
Gleich dreifachen Anlass zum Feiern hat die Düsseldorfer Mediaagentur Wavemaker: Mit Adobe, Miele Deutschland und Walbusch hat sie zwei neue Kunden gewinnen und einen Bestandskunden verteidigen können.
Miele und Walbusch soll die GroupM-Tochter kommunikativ ins digitale Zeitalter begleiten. Bei Miele übernimmt die Mediaagentur gemeinsam mit M-Studio den Social-Media-Etat, indem sie sich ab sofort um das Community Management und die Content Creation für die Vertriebsgesellschaft Deutschland kümmern.
Beim Modehändler Walbusch hat die GroupM-Tochter zwar den TV-Etat in der DACH-Region verteidigt. Künftig soll aber auch hier der Fokus auf den E-Commerce-Aktivitäten des Unternehmens liegen, die mediaseitig durch die TV-Planung mit datenbasierter Live-Optimierung unterstützt werden.
Als dritter im Bunde nimmt schließlich noch Adobe zusätzliche Dienste von Wavemaker in Anspruch: Als langjähriger Partner für Adobe weltweit leitet die Agentur bereits deren Awareness-Kampagnen für die Creative- und Document Cloud-Produkte. Mit dem Start der jüngsten Kampagne für Adobe Sign, einem E-Signatur-Produkt, hat Wavemaker Germany nun auch die Planung und den Einkauf für das deutsche TV und Connected TV vor Ort übernommen.
"Alle drei Marken haben in ihren Bereichen ambitionierte Pläne für die Zukunft, die vor allem von einer effizienten digitalen Zielgruppenansprache und der immer wichtigeren Übersetzung von Branding in Performance geprägt sind. Wir freuen uns schon sehr darauf, ihnen bei der erfolgreichen Navigation durch alle medialen Herausforderungen beratend zur Seite stehen", sagt Lucas Brinkmann, CEO Wavemaker Germany.