WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

IBES:
Dschungelcamp steuert auf Web-Rekord zu

Die Zahl der Video-Abrufe des Dschungelcamps liegt bereits jetzt bei mehr als 15 Millionen. Damit könnte die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" RTL zu neuen Bestwerten im Web verhelfen. 

Text: Annette Mattgey

27. Januar 2014

Die Zahl der Video-Abrufe des Dschungelcamps liegt bereits jetzt bei mehr als 15 Millionen. Damit könnte die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" RTL zu neuen Bestwerten im Web verhelfen. Auch im Fernsehen können sich die Zahlen sehen lassen: Die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sahen durchschnittlich 7,79 Millionen Zuschauern (MA: 30,4 Prozent).

Mit insgesamt 15,4 Millionen Videoabrufen peilt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nach der zehnten Sendung  einen neuen Rekord an. Dies bedeutet ein Zuwachs von 24 Prozent gegenüber der letzten Staffel im gleichen Zeitraum. Im vergangenen Jahr erzielte die RTL-Dschungelshow mit insgesamt 21,9 Millionen Videoabrufen im Internet den bisherigen Bestwert.

Die Zuschauer profitieren in erheblichem Umfang von den mobilen Abrufmöglichkeiten von RTL Inside, RTL Now und Clipfish: Hier legen die Abrufe um 62 Prozent auf 2,5 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu und erreichen mittlerweile einen Anteil von 16 Prozent an den Gesamtabrufen.

Bislang 1,25 Millionen Social Media-Aktivitäten 

Das Second Screen-Angebot RTL Inside bietet Zusatzinformationen live zum laufenden TV-Programm und Kommunikationsmöglichkeiten über soziale Netzwerke (werkenntwen.de, Facebook und Twitter). Seit Anfang Januar wird es im RTL Senderlogo und mit Hinweisen im TV Programm verstärkt beworben. Insgesamt verzeichnet RTL interactive 1,25 Millionen Social Media-Aktivitäten in Form von Kommentaren, Likes, Shares oder Tweets  zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Mit insgesamt 310.000 Tweets mit Hashtags zur Show oder den Kandidaten liegt die Twitternutzung bereits jetzt über der der gesamten Vorjahresstaffel (2013: 300.000). Die meisten Kandidaten-Tweets erreichte bislang #Larissa mit insgesamt 21.420. Die Zahl der Facebook-Fans liegt aktuell bei 890.000 und erreichte damit seit Jahresbeginn einen Zuwachs von 29 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.