
IBES:
Dschungelcamp steuert auf Web-Rekord zu
Die Zahl der Video-Abrufe des Dschungelcamps liegt bereits jetzt bei mehr als 15 Millionen. Damit könnte die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" RTL zu neuen Bestwerten im Web verhelfen.
Die Zahl der Video-Abrufe des Dschungelcamps liegt bereits jetzt bei mehr als 15 Millionen. Damit könnte die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" RTL zu neuen Bestwerten im Web verhelfen. Auch im Fernsehen können sich die Zahlen sehen lassen: Die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sahen durchschnittlich 7,79 Millionen Zuschauern (MA: 30,4 Prozent).
Mit insgesamt 15,4 Millionen Videoabrufen peilt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nach der zehnten Sendung einen neuen Rekord an. Dies bedeutet ein Zuwachs von 24 Prozent gegenüber der letzten Staffel im gleichen Zeitraum. Im vergangenen Jahr erzielte die RTL-Dschungelshow mit insgesamt 21,9 Millionen Videoabrufen im Internet den bisherigen Bestwert.
Die Zuschauer profitieren in erheblichem Umfang von den mobilen Abrufmöglichkeiten von RTL Inside, RTL Now und Clipfish: Hier legen die Abrufe um 62 Prozent auf 2,5 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu und erreichen mittlerweile einen Anteil von 16 Prozent an den Gesamtabrufen.
Bislang 1,25 Millionen Social Media-Aktivitäten
Das Second Screen-Angebot RTL Inside bietet Zusatzinformationen live zum laufenden TV-Programm und Kommunikationsmöglichkeiten über soziale Netzwerke (werkenntwen.de, Facebook und Twitter). Seit Anfang Januar wird es im RTL Senderlogo und mit Hinweisen im TV Programm verstärkt beworben. Insgesamt verzeichnet RTL interactive 1,25 Millionen Social Media-Aktivitäten in Form von Kommentaren, Likes, Shares oder Tweets zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Mit insgesamt 310.000 Tweets mit Hashtags zur Show oder den Kandidaten liegt die Twitternutzung bereits jetzt über der der gesamten Vorjahresstaffel (2013: 300.000). Die meisten Kandidaten-Tweets erreichte bislang #Larissa mit insgesamt 21.420. Die Zahl der Facebook-Fans liegt aktuell bei 890.000 und erreichte damit seit Jahresbeginn einen Zuwachs von 29 Prozent.