WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Biermarketing:
Duckstein setzt auf Sommelier-Sprache

"Darum nennt man es Braukunst": Im Frühjahr kommt das Duckstein Weizen Cuvée auf den Markt. Die Strategie zur Vermarktung des Bieres erinnert stark an die Welt der Sommeliers.

Text: Markus Weber

8. Januar 2013

In diesem Frühjahr kommt das neue Duckstein Weizen Cuvée auf den Markt. Die Strategie zur Vermarktung des Bieres erinnert dabei stark an die Welt der Sommeliers und deren önologisches Fachvokabular. "Durch die Komposition der hochwertigen Aromahopfensorten Saphir und Perle erhält das Bier ein unvergleichlich aromatisches Bouquet", heißt es in der offiziellen Ankündigung der Carlsberg-Tochter. "Ausgeprägte Frucht- und Gewürznoten, gepaart mit einem geschmackvollen Design inklusive edlem silbernen Etikett, machen das neue Braukunstwerk zu etwas ganz Besonderem und unterstreichen die Positionierung der Traditionsmarke Duckstein im exklusiven Umfeld der Premium-Biere." Die Geschmacksintensität der verwendeten Aromahopfensorten, so heißt es weiter, verleihe dem Bier "noch mehr Körper" und ein "angenehm malziges, leicht röstiges Aroma".

Unter dem Motto "Darum nennt man es Braukunst" sollen mit dem neuen Weizen Cuvée sowohl männliche als auch weibliche Gourmets angesprochen werden. Duckstein-Marketingleiter Holger Liekefett gibt sich jedenfalls schon mal sehr stolz: "Mit unserer neuen Kreation prägen wir erfolgreich den außergewöhnlichen Charakter der Marke Duckstein und werden unserem hohen Qualitätsanspruch erneut gerecht."

Die verantwortliche PR-Agentur hinter der Kampagne ist Häberlein & Mauerer aus München.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.