WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Duschdas: Konzern wagt TV-Comeback

Gut acht Jahre lang war das Duschgel nicht mehr im TV präsent. Jetzt startet der amerikanische Mischkonzern Sara Lee (Senseo, Natreen, Fissan) eine breit angelegte Markenoffensive.

Text: Peter Hammer

30. September 2010

Gut acht Jahre lang war das Duschgel nicht mehr im TV präsent. Jetzt startet der amerikanische Mischkonzern Sara Lee (Senseo, Natreen, Fissan) eine breit angelegte Markenoffensive. Unter dem Claim "Duschdas – Energie für frische Ideen“ startet zum 4. Oktober eine Kampagne, die sich an Männer im Alter zwischen 20 und 49 Jahren richtet.

Der TV-Tandem-Spot, bestehend aus einem 21-sekündigen Image-Spot und einem Siebensekünder zu den Neuheiten, zeigt auf ungewöhnliche Art und Weise, dass Duschdas gleichermaßen Körper und Geist belebt (Regie: Andreas Hoepfner, Produktion: Schokolade, Stuttgart). Der TV-Spot wird unter anderem auf RTL, RTL II, ProSieben, Kabel eins, n-tv und Dmax zu sehen sein. Flankierend gibt es eine eigene Männer-Website (www.duschdas-men.de) sowie PoS-Maßnahmen. Im Rahmen einer crossmedialen Kampagne mit Bild.de und "Bild am Sonntag“ wird zudem Deutschlands beste Dusch-Idee gesucht. Die Kreation für den neuen Auftritt verantwortet die Agentur Sommer + Sommer, Stuttgart, die den Etat seit Frühjahr 2008 hält.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.