
Duschdas: Konzern wagt TV-Comeback
Gut acht Jahre lang war das Duschgel nicht mehr im TV präsent. Jetzt startet der amerikanische Mischkonzern Sara Lee (Senseo, Natreen, Fissan) eine breit angelegte Markenoffensive.
Gut acht Jahre lang war das Duschgel nicht mehr im TV präsent. Jetzt startet der amerikanische Mischkonzern Sara Lee (Senseo, Natreen, Fissan) eine breit angelegte Markenoffensive. Unter dem Claim "Duschdas – Energie für frische Ideen“ startet zum 4. Oktober eine Kampagne, die sich an Männer im Alter zwischen 20 und 49 Jahren richtet.
Der TV-Tandem-Spot, bestehend aus einem 21-sekündigen Image-Spot und einem Siebensekünder zu den Neuheiten, zeigt auf ungewöhnliche Art und Weise, dass Duschdas gleichermaßen Körper und Geist belebt (Regie: Andreas Hoepfner, Produktion: Schokolade, Stuttgart). Der TV-Spot wird unter anderem auf RTL, RTL II, ProSieben, Kabel eins, n-tv und Dmax zu sehen sein. Flankierend gibt es eine eigene Männer-Website (www.duschdas-men.de) sowie PoS-Maßnahmen. Im Rahmen einer crossmedialen Kampagne mit Bild.de und "Bild am Sonntag“ wird zudem Deutschlands beste Dusch-Idee gesucht. Die Kreation für den neuen Auftritt verantwortet die Agentur Sommer + Sommer, Stuttgart, die den Etat seit Frühjahr 2008 hält.