WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Darling wirbt mit echten Paaren

Annika und Matthias haben sich über E-Darling kennengelernt und werben in der neuen Kampagne von Vasata Schröder Florenz für die Dating-Plattform. Mit einem achtstelligen Mediaetat erzählt die Partnervermittlung ihre Erfolgsgeschichten.

Text: Franziska Mozart

20. April 2011

Die neue Kampagne für E-Darling, entwickelt von Vasata Schröder Florenz und produziert von Film Deluxe, startet jetzt in Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien im TV. Allein in Deutschland plant E-Darling dafür einen achtstelligen Mediaetat ein. Zusätzlich zu den TV-Spots gibt es europaweit inhouse entwickelte Online-Kampagnen.

E-Darling verzichtet für die Spots auf Schauspieler und setzt auf Authentizität. Vor der Kamera stehen 21 Paare aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien, die sich über die Seite von eDarling kennengelernt haben. Insgesamt sind rund 40 Spots entstanden. Paare wie Annika und Matthias oder Andrea und Thomas erzählen in ihnen von ihrer erfolgreichen Partnersuche im Internet und der gefundenen Liebe. Eine Online-Seite verlängert die Kampagne und stellt die einzelnen Paare vor – mit ihrer Geschichte, zusätzlichen Bildern und einem Making-of.

David Khalil, Gründer und Geschäftsführer von E-Darling, verspricht sich durch die Kampagne für die Marke E-Darling genau die Werte, auf die es auch in einer Beiziehung ankommt: „Vertrauen und Ehrlichkeit“.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.