WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Plus setzt auf unkonventionelle Werbung

Im Februar startet E-Plus eine neue Kampagne, die erstmals die Generalüberholung der Marke widerspiegeln soll. Andreas Gregori, seit November 2006 neuer Marketing-Chef bei den Mobilfunkern, spricht von einem "Bruch in der Werbehistorie" bei E-Plus.

Text: W&V Redaktion

25. Januar 2007

Im Februar startet E-Plus eine neue Kampagne, die erstmals die Generalüberholung der Marke widerspiegeln soll. Andreas Gregori, seit November 2006 neuer Marketing-Chef bei den Mobilfunkern, spricht von einem "Bruch in der Werbehistorie" bei E-Plus.
Die Vorgabe an Jung von Matt/Alster lautete: Alles, bloß "keine emotionalen Wohlfühlkampagnen" mit den immergleichen zufriedenen, gut gelaunten Menschen.
Heraus kam als Key Visual zwei grüne Hände, die den neuen Tarif bewerben soll. Für zehn Cent pro Minute werden die Kunden gelockt – "Zehnsation" heißt der Claim dazu.
Ab Februar wirbt das Unternehmen mit einem hohen einstelligen Millionen-Budget über die Kanäle TV, Online, Print uns PoS. Gregori setzt auf simple und klare Angebote sowie auf unkonventionelle Werbung und Service. "E-Plus soll der ‚Sixt’ des Mobilfunks werden", ist sein Schlachtruf. Und welch ein Zufall: Jung von Matt betreut neben E-Plus auch das gepriesene Vorbild.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.