WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E wie Etat: Philipp und Keuntje gewinnt Eon-Tochter

Als erstes Unternehmen verkauft der Eon-Konzern in Deutschland bundesweit Strom und Gas. Die Eon-Tochter E wie Einfach Strom & Gas GmbH, München, die vergangenen Donnerstag an den Start gegangen ist, positioniert sich als Preisbrecher; Philipp und Keuntje setzt das Profil des neuen Unternehmens in Szene.

Text: W&V Redaktion

6. Februar 2007

Als erstes Unternehmen verkauft der Eon-Konzern in Deutschland bundesweit Strom und Gas. Die Eon-Tochter E wie Einfach Strom & Gas GmbH, München, die vergangenen Donnerstag an den Start gegangen ist, positioniert sich als Preisbrecher; Philipp und Keuntje setzt das Profil des neuen Unternehmens in Szene. Die Hamburger Kreativagentur hat den Kunden im Pitch gegen mehrere Agenturen gewonnen, die Eon aber nicht nennt. Lead-Agentur von Eon ist Grey, Düsseldorf.
Eon geht mit E wie Einfach bewusst in die Preisoffensive. Zuletzt waren die großen Energieversorger starker Kritik ausgesetzt: Verbraucherschützer empörten sich über rasant steigende Energiepreise. Zudem soll das Kartellamt bei der Preisgestaltung der Energieversorger in Zukunft ein Wörtchen mitreden. Deutschlandweit bietet die Eon-Tochter Privathaushalten nun den "Mein-Cent-Tarif" an, der immer günstiger sein soll als der allgemeine Preis des örtlichen Grundversorgers: Der Strompreis ist ein Cent pro Kilowattstunde niedriger als der Normalpreis des örtlichen Anbieters; der Gaspreis ist zwei Cent pro Kubikmeter günstiger.
Zum Start von E wie Einfach hat Philipp und Keuntje vergangene Woche erste Anzeigen geschaltet. Ein Trailer lief fünf Sekunden vor der Tagesschau um 20 Uhr. Plakate und ein Kinospot sollen folgen. Insgesamt zwei Monate lang wird Philipp und Keuntje die Einführung bewerben. Die Botschaft lautet: E ist einfach, E ist günstig. "Die Werbung kommt tough daher", erklärt Markenstratege Torben Hansen von Philipp und Keuntje, "der Humor ist cool." Die Kampagne inszeniert ein Frage-Antwort-Spiel, das die Einfachheit des Angebots unterstreicht.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.