WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Out of Home:
Ebay Kleinanzeigen plakatiert 20 Städte

Ebay Kleinanzeigen setzt die Kampagne "Trenn dich früher von Sachen von früher" mit Plakatmotiven in Großstädten fort.  

Text: Frauke Schobelt

30. März 2017

Die Kampagnenmotive von Ebay Kleinanzeigen sollen vor allem junge Nutzer ansprechen.
Die Kampagnenmotive von Ebay Kleinanzeigen sollen vor allem junge Nutzer ansprechen.

Foto: Ebay Kleinanzeigen

Ebay Kleinanzeigen verlängert seine aktuelle TV-Kampagne "Trenn dich früher von Sachen von früher", die Ende 2016 angelaufen ist. Die Agentur Dojo hat für den Online-Kleinanzeigenmarktplatz eine Out-of-Home-Kampagne entwickelt. Zahlreiche Motive werben dafür, sich von längst vergessenen Schätzen zu trennen und diese zu verkaufen. 

Die Kampagne ist und um öffentliche Verkehrsmittel in mehr als 20 deutschen Großstädten zu sehen, darunter Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig und München. Die Kampagnenmotive greifen lokale Themen auf und sollen vor allem junge Nutzer ansprechen. 

Postermotive von Ebay Kleinanzeigen

Foto: Ebay Kleinanzeigen

"Mit unserer Out-of-Home-Kampagne gehen wir dahin, wo unsere Zielgruppe ist. Im Fokus stehen wie auch bei unseren TV-Spots junge, mobile Großstädter. Erstmals setzen wir dabei in der Ansprache neben Models und Protagonisten unserer aktuellen TV-Kampagne auch auf Mitarbeiter von Ebay Kleinanzeigen", sagt Nina Falk, Head of Marketing. Sieben Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen leihen der Kampagne ihr Gesicht. Die Kampagnenmotive werden in und im Umfeld von Verkehrsmitteln zu sehen sein.

Motive von der Out-of-Home-Kampagne Ebay Kleinanzeigen.

Foto: Ebay Kleinanzeigen


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.