
Ebay eröffnet virtuelles Marken-Outlet
Das Internet-Auktionshaus erschließt sich ein neues Geschäftsmodell und will eigene virtuelle Outlet-Shops für einzelne Marken anbieten.
Das Internet-Auktionshaus Ebay erschließt sich ein neues Geschäftsmodell und will eigene virtuelle Outlet-Shops für einzelne Marken anbieten. Tagesaktuelle Sonderposten-Verkäufe sollen mehr Umsatz bringen. "Wir wollen damit die Schnäppchen noch stärker in den Vordergrund rücken", sagte Deutschlandchef Frerk-Malte Feller der "Süddeutschen Zeitung".
So macht Ebay seinen Käufern über die neue Seite "WOW! Angebote" jeweils für einen begrenzten Zeitraum Einzelprodukte von ausgewählten Verkäufern in begrenzter Stückzahl zu "besonders günstigen Preisen zugänglich", heißt es in einer Mitteilung des Konzerns. Außerdem werden in diesem Bereich voraussichtlich in den nächsten Wochen Markeninhaber und Hersteller die Möglichkeit haben, eigene Markenshops bei Ebay einzurichten. Erste Markenshops sollen laut Planung im Frühjahr starten.