WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McCann Worldgroup:
Ebay trifft den Nerv der Autoschrauber

"Läuft nicht, gibt’s nicht": Der Online-Marktplatz bewirbt die Autoteile-Kategorie auf Ebay mit einer crossmedialen Werbekampagne. Neben diversen Online-Spots kommen auch Influencer zum Einsatz.

Text: Markus Weber

30. Juni 2020

Szene aus einem der Online-Spots.
Szene aus einem der Online-Spots.

Foto: Ebay/Youtube

Ob ein Satz neuer Sommerreifen oder ein Katalysator für den Oldtimer: Bei Ebay finden passionierte Autoschrauber so gut wie immer das passende Produkt. Mit einer Cross-Channel-Kampagne für die Fokuskategorie Autoteile will der Online-Marktplatz nun seine Reichweite in dem Segment weiter ausbauen.

Im Zentrum der Kampagne stehen Online-Werbespots, in denen das Gefühl beschrieben wird, Autoteile selber erfolgreich eingebaut zu haben. Außerdem werden Display-Ads geschaltet. Auch auf Facebook und Instagram wird die Kampagne zu sehen sein. Dazu gibt es einen Radiospot. Die Influencer Hagen Amstep, Mathisox, Jan Stecher, Marvin Hörner, Jens Kuck, Schrauba und Eicko Performance verlängern den Auftritt auf ihren eigenen Kanälen mit authentischen Videos.

Entwickelt haben die Kampagne die Agenturen McCann Worldgroup (Kreation), Achtung (Influencer Marketing) und Mediacom (Mediaplanung).

Bei Ebay ist Chief Commercial Officer Oliver Klinck für den Auftritt verantwortlich. "Mit der Kampagne 'Läuft nicht, gibt’s nicht' zeigen wir, wie vielseitig Ebay im Automotive-Bereich aufgestellt ist", sagt Klinck. Auf diese Weise wolle man sowohl neue Käufer erreichen als auch die Händler in dem Segment unterstützen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


18.08.2022 | PARI GmbH | Starnberg Marketing Technology Manager (m/w/d)
PARI GmbH Logo
17.08.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen Marketing Communication Expert (m/w/d)
Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
17.08.2022 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Marketing Manager (m/w/div.)
Schütz Dental GmbH Logo
16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
16.08.2022 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen Jr. Project Marketing Manager (m/w/d)
Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.