WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McCann Worldgroup:
Ebay trifft den Nerv der Autoschrauber

"Läuft nicht, gibt’s nicht": Der Online-Marktplatz bewirbt die Autoteile-Kategorie auf Ebay mit einer crossmedialen Werbekampagne. Neben diversen Online-Spots kommen auch Influencer zum Einsatz.

Text: Markus Weber

30. Juni 2020

Szene aus einem der Online-Spots.
Szene aus einem der Online-Spots.

Foto: Ebay/Youtube

Ob ein Satz neuer Sommerreifen oder ein Katalysator für den Oldtimer: Bei Ebay finden passionierte Autoschrauber so gut wie immer das passende Produkt. Mit einer Cross-Channel-Kampagne für die Fokuskategorie Autoteile will der Online-Marktplatz nun seine Reichweite in dem Segment weiter ausbauen.

Im Zentrum der Kampagne stehen Online-Werbespots, in denen das Gefühl beschrieben wird, Autoteile selber erfolgreich eingebaut zu haben. Außerdem werden Display-Ads geschaltet. Auch auf Facebook und Instagram wird die Kampagne zu sehen sein. Dazu gibt es einen Radiospot. Die Influencer Hagen Amstep, Mathisox, Jan Stecher, Marvin Hörner, Jens Kuck, Schrauba und Eicko Performance verlängern den Auftritt auf ihren eigenen Kanälen mit authentischen Videos.

Entwickelt haben die Kampagne die Agenturen McCann Worldgroup (Kreation), Achtung (Influencer Marketing) und Mediacom (Mediaplanung).

Bei Ebay ist Chief Commercial Officer Oliver Klinck für den Auftritt verantwortlich. "Mit der Kampagne 'Läuft nicht, gibt’s nicht' zeigen wir, wie vielseitig Ebay im Automotive-Bereich aufgestellt ist", sagt Klinck. Auf diese Weise wolle man sowohl neue Käufer erreichen als auch die Händler in dem Segment unterstützen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.