WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zentralisierung:
Eckes-Granini: Thjnk wirbt für Die Limo

Die Hamburger Agentur Thjnk bündelt sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des noch jungen Granini-Produktes und löst zumindest zwei Etathalter ab.

Text: Conrad Breyer

24. April 2014

Die Hamburger Agentur Thjnk bündelt sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des noch jungen Granini-Produktes Die Limo - und löst damit zumindest zwei bisherige Etathalter ab. Im Pitch-Finale hat sich Thjnk durchgesetzt: Kontakter-Informationen zufolge gegen Scholz & Friends. Noch im Mai startet eine neue Kampagne im Fernsehen; später folgen Out-of-Home, Online und Social Media.

Eckes-Granini, Nieder-Olm, will Die Limo bekannter machen, noch ist sie nicht überall gelistet. Vor allem soll Thjnk die Marke profilieren. Die Limo richtet sich vornehmlich an Erwachsene; wofür sie steht, will die Agentur herausarbeiten.

In Hamburg leiten die Beraterin Anke Peters und Francisca Maass (Kreation) das Limo-Team; sie haben auch den Pitch geführt. Agenturchef Armin Jochum will die "nächste Stufe" in der Kommunikation zünden. Auf Kundenseite zeichnen Brand-Managerin Sabine Weber und Svenja Lonicer, Senior-Brand-Managerin, verantwortlich.

Die Limo gibt es seit April 2013. In drei Sorten ist das Erfrischungsgetränk erhältlich, das Granini frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen anbietet. Eingeführt hatte sie das Unternehmen mit drei Werbepartnern: Havas, Düsseldorf, hat die TV-Kampagne gemacht, Flächenbrand, Wiesbaden, und Berger Baader Hermes, München, hatten sich um Social Media, Below-the-Line und Verpackung gekümmert. Die Kampagne lief erfolgreich; trotzdem wollte Granini die Kommunikationsmaßnahmen nun zum Teil bündeln.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.