WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Eckes-Granini pitcht

Die internationale Marke Granini soll in Zukunft von einer zentralen Lead-Agentur geführt werden. In der zweiten Runde stehen fünf Agenturen zur Auswahl, die sich derzeit auf die Pitch-Präsentation Anfang Dezember vorbereiten.

Text: W&V Redaktion

30. Oktober 2009

Die Eckes-Granini Group GmbH vergibt die Betreuung ihrer internationalen Marke Granini neu. Als stärkste Marke im Sortiment der Gruppe zählt Granini zu den führenden Premiumsaftmarken in Europa: Die strategischen Key-Märkte sind neben Deutschland und Spanien die Länder Schweiz, Rumänien und Frankreich.

Derzeit dezentral in den einzelnen Ländern betreut, soll jetzt eine Lead-Agentur gefunden werden, die die zentrale Betreuung der Marke Granini übernimmt. Unter der Führung des Marketing Directors International, Thomas Eicher, hat das Unternehmen bereits mit diversen Agenturen erste Gespräche geführt.

In einer zweiten Runde sind nun fünf Agenturen in die engere Auswahl gekommen, um sich auf die Pitch-Präsentation Anfang Dezember vorzubereiten. „Mit ihrer Marktstellung und hohen Verbraucherakzeptanz ist Granini eine internationale Topmarke. Die Lead-Agentur wird uns dabei helfen, die Marke international zu stärken und das Wachstum in bestehenden und neuen Märkten voranzutreiben“, erläutert Eicher. Er rechnet noch in diesem Jahr mit einer Entscheidung, die in Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften der Eckes-Granini Gruppe getroffen wird.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens präsentieren folgende Agenturen ihre Konzepte: Heye Hamburg, Euro RSCG Düsseldorf, TBWA Berlin, Jung von Matt/Neckar sowie JWT Frankfurt. „Wir haben mit großer Sorgfalt unsere Longlist zusammengestellt. Der Prozess ist mittlerweile in vollem Gange, weitere Agenturen werden wir in diesen Kreis nicht mehr aufnehmen“, schließt Eicher .


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.