
Eckes-Granini pitcht
Die internationale Marke Granini soll in Zukunft von einer zentralen Lead-Agentur geführt werden. In der zweiten Runde stehen fünf Agenturen zur Auswahl, die sich derzeit auf die Pitch-Präsentation Anfang Dezember vorbereiten.
Die Eckes-Granini Group GmbH vergibt die Betreuung ihrer internationalen Marke Granini neu. Als stärkste Marke im Sortiment der Gruppe zählt Granini zu den führenden Premiumsaftmarken in Europa: Die strategischen Key-Märkte sind neben Deutschland und Spanien die Länder Schweiz, Rumänien und Frankreich.
Derzeit dezentral in den einzelnen Ländern betreut, soll jetzt eine Lead-Agentur gefunden werden, die die zentrale Betreuung der Marke Granini übernimmt. Unter der Führung des Marketing Directors International, Thomas Eicher, hat das Unternehmen bereits mit diversen Agenturen erste Gespräche geführt.
In einer zweiten Runde sind nun fünf Agenturen in die engere Auswahl gekommen, um sich auf die Pitch-Präsentation Anfang Dezember vorzubereiten. „Mit ihrer Marktstellung und hohen Verbraucherakzeptanz ist Granini eine internationale Topmarke. Die Lead-Agentur wird uns dabei helfen, die Marke international zu stärken und das Wachstum in bestehenden und neuen Märkten voranzutreiben“, erläutert Eicher. Er rechnet noch in diesem Jahr mit einer Entscheidung, die in Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften der Eckes-Granini Gruppe getroffen wird.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens präsentieren folgende Agenturen ihre Konzepte: Heye Hamburg, Euro RSCG Düsseldorf, TBWA Berlin, Jung von Matt/Neckar sowie JWT Frankfurt. „Wir haben mit großer Sorgfalt unsere Longlist zusammengestellt. Der Prozess ist mittlerweile in vollem Gange, weitere Agenturen werden wir in diesen Kreis nicht mehr aufnehmen“, schließt Eicher .