WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Ed Sheerans Idee für einen Werbespot

Auch Edelrestaurants sollten Heinz Ketchup anbieten, meint der britische Sänger Ed Sheeran. Und präsentiert nun seine Idee in einem 80 Sekunden langen TV-Spot.

Text: Franz Scheele

18. Juni 2019

Das neue Logo zum Marken-Jubiläum.
Das neue Logo zum Marken-Jubiläum.

Foto: Kraft Heinz Company

Nachdem der britische Sänger und bekennende Ketchup-Fan Ed Sheeran erst vor Kurzem – nämlich zum 150. Jubiläum der Marke Heinz – eine persönliche Sonderedition mit dem Namen "EdChup" erhalten hat, folgt jetzt ein Werbespot.

Wie es heißt, ist Sheeran selbst mit der Idee für den Spot auf die Lebensmittelmarke zugekommen. Der Sänger hat sich schon in der Vergangenheit über die sozialen Medien als "größter Fan" von Heinz Ketchup geoutet. Tatsächlich hat er auf dem Arm sogar ein Tattoo mit dem Logo der Marke, die zum US-Konzern Kraft Heinz Company gehört.

In dem 80-Sekunden-Spot arbeitet Sheeran nun die für ihn deprimierende Tatsache auf, dass er in Edelrestaurants nicht automatisch seinen geliebten Geschmacksverstärker erhält. Da er dies aber weiß, hat er ihn selbstverständlich mitgebracht und schüttet ihn zum Entsetzen des Kellners, des Kochs und der übrigen Gäste einschließlich eines Schoßhunds über seinen Teller.

"So, dies ist meine Idee (für einen Heinz-Spot)", sagt Sheeran am Ende des Werbefilms. "Wollt ihr ihn machen?" Ins Bild kommt daraufhin die Ketchup-Flasche und das neue "Ed Sheeran x Heinz"-Logo:

Das Kontingent der "EdChup"-Sonderedition, die in britischen und amerikanischen Supermärkten angeboten wurde, war übrigens schon nach wenigen Tagen ausverkauft, wie es auf der Heinz-Website heißt.


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.