WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Ed Sheerans Idee für einen Werbespot

Auch Edelrestaurants sollten Heinz Ketchup anbieten, meint der britische Sänger Ed Sheeran. Und präsentiert nun seine Idee in einem 80 Sekunden langen TV-Spot.

Text: Franz Scheele

18. Juni 2019

Das neue Logo zum Marken-Jubiläum.
Das neue Logo zum Marken-Jubiläum.

Foto: Kraft Heinz Company

Nachdem der britische Sänger und bekennende Ketchup-Fan Ed Sheeran erst vor Kurzem – nämlich zum 150. Jubiläum der Marke Heinz – eine persönliche Sonderedition mit dem Namen "EdChup" erhalten hat, folgt jetzt ein Werbespot.

Wie es heißt, ist Sheeran selbst mit der Idee für den Spot auf die Lebensmittelmarke zugekommen. Der Sänger hat sich schon in der Vergangenheit über die sozialen Medien als "größter Fan" von Heinz Ketchup geoutet. Tatsächlich hat er auf dem Arm sogar ein Tattoo mit dem Logo der Marke, die zum US-Konzern Kraft Heinz Company gehört.

In dem 80-Sekunden-Spot arbeitet Sheeran nun die für ihn deprimierende Tatsache auf, dass er in Edelrestaurants nicht automatisch seinen geliebten Geschmacksverstärker erhält. Da er dies aber weiß, hat er ihn selbstverständlich mitgebracht und schüttet ihn zum Entsetzen des Kellners, des Kochs und der übrigen Gäste einschließlich eines Schoßhunds über seinen Teller.

"So, dies ist meine Idee (für einen Heinz-Spot)", sagt Sheeran am Ende des Werbefilms. "Wollt ihr ihn machen?" Ins Bild kommt daraufhin die Ketchup-Flasche und das neue "Ed Sheeran x Heinz"-Logo:

Das Kontingent der "EdChup"-Sonderedition, die in britischen und amerikanischen Supermärkten angeboten wurde, war übrigens schon nach wenigen Tagen ausverkauft, wie es auf der Heinz-Website heißt.


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.