"Mann zieht blank" :
Edeka: Das Comeback von Friedrich Liechtenstein
Das Comeback von Friedrich Liechtenstein war absehbar. Bei jedem neuen Online-Clip von Edeka wird immer sofort der Vergleich zu "Supergeil" gezogen. Doch die Frage ist: Kann sich Liechtenstein mit "Mann zieht blank" selbst schlagen?
So wirklich überraschend kommt es nicht, das Comeback von Friedrich Liechtenstein für Edeka. Bei jedem Online-Film der Supermarktkette wird immer sofort der Vergleich zur "Supergeil"-Kampagne (Februar 2014) gezogen. Der Tenor zumeist: Dieser coole Berliner war einfach besser. Jetzt darf der schräge Künstler aus der Hauptstadt also wieder ran. Das Viral "Mann zieht blank" suggeriert etwas Erotik. Aber Liechtenstein legt hier nicht wirklich einen heißen Strip hin, sondern absolviert seinen Tanz auf seine ganz eigene Weise. Zu "Mann zieht blank" gehört noch ein Webspecial. Dort dreht sich ein Gewinnspiel um die Produktkategorie, die auch im Spot auftaucht: Rasierer - der Marke Gillette. Haus- und Hofagentur von Edeka ist Jung von Matt. Also: Kann sich Liechtenstein selbst schlagen?
Hier das neue Viral mit Friedrich Liechtenstein:
Und nochmals zum Vergleich "Supergeil". Das Viral zählt bei Youtube übrigens schon über 13 Millionen Abrufe.
Zuletzt hatte Edeka eine Online-Kampagne mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter gelauncht. Darin promotet er die Eigenmarken des Unternehmens.