Dabei soll alles nur ein Missverständnis gewesen sein: Mit dem Wort "Essen" seien nicht Lebensmittel gemeint gewesen, sondern der Ort Essen im Landkreis Oldenburg. So heißt es jedenfalls in einer Stellungnahme von Edeka Minden: "Ziel der Marketingkampagne war es, alle Ortschaften, wie zum Beispiel auch Minden oder Bremen in unserem Absatzgebiet individuell anzusprechen." Viel Sinn ergibt diese Erklärung allerdings nicht. Denn am Ende werden ja doch absolute Niedrigpreise promotet – ob nun in Essen oder anderswo.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.