
Edeka-Marketer wechselt zu Penny
Neuer Marketingchef beim Kölner Discounter Penny wird Martin Wiedersich.
Neuer Marketingchef beim Kölner Discounter Penny wird der "Financial Times Deutschland" (FTD) zufolge Martin Wiedersich. Der 44-Jährige kommt vom Hamburger Rivalen Edeka, wo er aktuell noch Leiter Nationale Werbung ist und an Marketingchefin Marliese Kalthoff berichtet. Der "FTD" zufolge soll Wiedersich bis spätestend Mitte dieses Jahres bei Penny starten.
Für Edeka wirbt die Hamburger Agentur Grabarz & Partner, die für Edeka die Imagekampagne entwickelte. Zuletzt machte die Agentur mit dem Kunden auf sich aufmerksam, weil sie für die Kampagne zum 100. Edeka-Jubiläum im Herbst 2008 einen Bronze-Effie gewinnen konnte.
Penny dagegen leistet sich derzeit noch keine eigene Agentur, sondern entwickelt die Kommunikationsmaßnahmen inhouse. Ob der Wechsel von Wiedersiche daran etwas ändern kann, wird die Zukunft zeigen.
Fest steht, dass mit dem Marketingleiter ein Mann in Köln anheuert, der beste Erfahrung mit einem externen Dienstleister und einer emotionalen Imagekampagne gemacht hat. Und damit bereit wäre, Penny gegen Konkurrenten wie Plus neu aufzustellen.