WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt:
Edeka grillt an - ohne Heinz-Ketchup

Geschichten ausm Edeka-Markt, Folge 726: Wie sich eine Kundin in den Fleischfachverkäufer verliebt. Der wiederum liebt natürlich nur Lebensmittel. Nicht aber Heinz Ketchup.

Text: Verena Gründel

18. April 2019

Herzstück der am Ostermontag startenden 360- Grad-Kampagne: ein saftiger Burger.
Herzstück der am Ostermontag startenden 360- Grad-Kampagne: ein saftiger Burger.

Foto: Edeka

In der neuesten Kampagne von Edeka will der Händler mit Grillkompetenz punkten. Dieses Mal kommen aber weder Nackensteaks noch Grillfackeln auf den Rost, sondern Burger. Und weil der Fachverkäufer an der Fleischtheke, den Kunden den Genuss so bildlich beschreibt, macht ihm die Frau - vor den Augen ihres Mannes - ein Liebesgeständnis.

Die Edeka-Grillkampagne, hinter der die Hausagentur Jung von Matt steckt, startet an Ostermontag. Online, im TV, im Radio, am PoS und bei einem Gewinnspiel dreht sich alles um den Burger. Online auf  gibt es darüber hinaus Rezepte, Tipps und Tricks für den perfekten Burger vom Grill. Dazu gehört schließlich nicht nur der Patty, sondern auch Brot, Gemüse, Marinaden und Soßen.

Apropos Soßen: Zum Kampagnenstart führt Edeka die neue Marke Papa Joe’s ein. Ein klassisches Ketchup und Saucen in drei Geschmacksrichtungen sollen der Ersatz für Heinz Ketchup sein. Weil Edeka steigende Preise des Ketchup-Herstellers nicht akzeptieren wollte, erwirkte dieser Anfang dieses Jahres einen Lieferstopp. Die Lücken im Regal füllt nun die Eigenmarke.  


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.