Team Deutschland:
Edeka stimmt sich auf Olympische Spiele ein
Der Händler Edeka plädiert für eine bewusstere Ernährung. Als Kampagnen-Botschafterinnen dienen die Beachvolleyball-Spielerinnen Laura Ludwig und Maggie Kozuch.
Edeka startet die Ernährungs-Kampagne "Lecker in Bestform" - als werbliche Vorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele 2020. Die Botschaft: Genuss und bewusste Ernährung gehören zusammen. Die beiden Beachvolleyball-Spielerinnen Laura Ludwig und Maggie Kozuch treten in einem TV-Spot und auf Plakaten auf. Die Marke spielt das Thema auch digital durch - unter anderem in den Social-Media-Kanälen.
Zeitgleich bringt der Händler das neue Kochbuch "Koch dich fit" vom Olympia Team Deutschland und Edeka in die hauseigenen Märkte. Das Werk ist gespickt mit Rezepten, Ernährungs- und Fitnesstipps von über 30 deutschen Sportlern. Außerdem jetzt erhältlich: Der fruchtige Haferriegel, kreiert von Olympiasiegerin Laura Ludwig und Erfolgsruderer Hannes Ocik. Rund 30.000 Menschen haben bei einem Online-Voting darüber entschieden, ob diese oder die Variante des #teamkernig, von Maggie Kozuch und Johannes Vetter, der offizielle Team Deutschland-Riegel wird.
Kunden haben zudem die Chance, während der Kampagne einen Trip zu den Olympischen Spielen 2020 zu gewinnen.