WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"TV Movie"-Neustart "InSerie":
Egal, ob TV-Signal oder Stream – Bauer lotst Sie zu Ihren Serien

Line-Extension eines Bauer-Programmies für Serien-Nerds: "TV Movie" startet am 30. April "InSerie", "das erste Magazin für Video-on-Demand und Serien".

Text: Petra Schwegler

29. April 2015

Serien im Hoch, Binge Watching im Trend: Bauer liefert nun die passende Zeitschrift für klassische TV-Signale ebenso wie für Online-Portale wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime Instant Video und auch für den Kauf von DVDs und Blu-rays. "TV Movie" startet am 30. April "InSerie", "das erste Magazin für Video-on-Demand und Serien", wie Bauer meldet. Das 100 Seiten starke und gelumbackte Magazin in Hochglanz-Optik kostet 4,90 Euro. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren. Kommt der Print-Neustart beim Leser an, will Bauer "InSerie" regelmäßig an den Kiosk kommen. 

Das Konzept: "InSerie" präsentiert 65 Serien im Check, bewertet von der "TV Movie"-Redaktion. Der Leser wird über die neuesten Eigenproduktionen von Netflix, Amazon & Co. informiert und bekommt einen Ausblick über weitere Reihen, die in den kommenden Monaten starten werden. "InSerie" enthält zur Premiere im Handel Hintergrundberichte und ein Special zum Start der fünften Staffel von "Game of Thrones". Dazu kommen Star-Interviews. Für Orientierung sorgt der "Serien-Guide", der auf 15 Seiten einen Überblick über 220 Serien präsentiert – von A bis Z sortiert mit den entsprechenden Video-on-Demand-Anbietern, Kurzinhalt, Terminen, Preisen und der Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray und im Pay-TV.

",InSerie‘ ist ein komplett neues Zeitschriftenkonzept und der perfekte Wegweiser durch den Serien-Dschungel. Der Titel orientiert sich konsequent an der Art und Weise, wie Serien heute konsumiert werden – nämlich über viele unterschiedliche Plattformen und Kanäle", erklärt "TV Movie"-Chefredakteur Stefan Westendorp. Die Bauer-Programmzeitschrift sei die "erste Medienmarke, die dem Trendthema ,Serien‘ eine eigenständige Heftreihe mit hohem Nutzwert widmet", fügt Malte Jensen hinzu, der Verlagsleiter für "TV Movie", "TV pur" und "TV!top".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.