WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

For Sale:
Eigenmarken: Drogeriemarkt Müller lernt von dm

Die Kette Drogeriemarkt Müller macht mit einer Kampagne auf die vielen Eigenmarken aufmerksam. Das Unternehmen will das Geschäft mit den günstigen Submarken nicht Konkurrent dm überlassen.

Text: W&V Redaktion

9. September 2015

Eigenmarken sind für Drogeriemärkte ein lukratives Geschäft. Das demonstriert unter anderem Branchenvorbild dm. Die Kette verkauft seit einigen Monaten zusätzlich noch Bioprodukte unter eigenem Label. Dabei geht dm kommunikativ ganz schlau vor: Gestreute Neuigkeiten in den Medien sorgen für die richtige Aufmerksamkeit. Noch bevor die Waren im Regal standen, wusste schon viele Kunden, dass es bald dm Bio gibt. Die Konkurrenz beobachtet dieses Vorgehen aufmerksam: Die Müller Drogeriemärkte reagieren mit einem großangelegten Werbeauftritt. Das Unternehmen will zeigen, dass es über immerhin 2.500 Produkte und 34 Marken für das eigene Haus verfügt. Jedoch kann die Firma in Sachen PR noch etwas von dm lernen.

Die Agentur For Sale bündelt dieses umfassende Angebot unter dem Slogan "Meine Müller Marke". Die Drogeriemarktkette legt Frauenzeitschriften wie "Bunte", "Gala", "InStyle" oder "Brigitte" deutschlandweit ein Magazin über die Hauslabels bei. Die Protagonisten stellen dabei immer ihr Lieblingsprodukt einer Kategorie vor. Die Eigenmarken sind zudem Thema in allen Müller-Publikationen und auf der Online-Präsenz.

Wettbewerber dm wiederum zählt auf der eigenen Website 26 günstige Submarken. Dazu gehören unter anderem Alverde oder Balea.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.