Die Gründung einer eigenen Agentur hat das Duo Anfang 2014 beschlossen. So richtig los ging es im Juli vergangenen Jahres, als die Agentur ihre Räume im Stadtteil Schwabing bezogen. Heute sind 13 Mitarbeiter in der Kommunikationsagentur "mit starkem digitalen Background" beschäftigt.

Auf bestimmte Branchen festlegen wollen sich die Newcomer nicht, allerdings arbeiten sie gerne international und wollen ihre Kunden auf Augenhöhe beraten und begleiten. So auch PowerBar, einen amerikanischen Hersteller von Sporternährungsprodukten wie Energieriegel. Seit drei Monaten ist Eigthtydots europäische Leadagentur für PowerBar und betreut die komplette Kommunikation - digital wie nicht-digital. Vorausgegangen war ein Projektauftrag, über den sich Kunde und Agentur kennenlernten. Ebenfalls auf der Kundenliste stehen das Zahlungsinstitut InterCard sowie das Startup drinkitnow.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.