Dem Spot sieht man die Hindernisse des Drehs tatsächlich nicht an. Dass Top-Leute am Ruder waren, ist jedoch offensichtlich: Regie führte Tom Kuntz, einer der wohl am häufigsten ausgezeichneten Regisseure der Welt. Die Kamera übernahm Hoyte van Hoytema, der schon für Kino-Blockbuster wie den Bond-Film "Spectre" und die Christopher-Nolan-Werke "Interstellar", "Dunkirk" und jüngst "Tenet" verantwortlich zeichnete.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Premiere auf Socal Media

Die digitale Postproduktion stammt von Untold aus London, die Musik steuerte 2wei bei. Zusammengehalten wurde der Produktionsprozess von Tony Petersen Film Berlin unter der Leitung des Produzenten Michael Duttenhöfer. Das Sounddesign stammt von den Loft Tonstudios.

Die Kampagne feiert am 17. September Spot-Premiere auf Social Media, am Tag danach geht sie im Fernsehen und online in Deutschland und Österreich an den Start. Ergänzend gibt es Auftritte am Point of Sale, im Funk und auf Plakaten. Eine Erweiterung der Kampagne in weitere Hornbach-Regionen ist geplant.

Mehr zum Werbeverhalten der Baumärkte lesen Sie hier in unserer W&V Data-Analyse und direkt auf W&V Data mit den interaktiven Dashboards zu den Werbespendings und dem Mediamix zu Baumärkten und anderen wichtigen Werbebranchen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.