
Kampagne:
Ein höllisch-heißer Bett1.de-Spot
Im neuen Spot der Bett1.de-Kampagne geht es in Luzifers Reich. Wie lange? Ewig, sagt der Höllenfürst. Das ist übertrieben. Aber 12 Stunden läuft der Film schon. Nur unterbrochen von Bett1.de-Werbung.

Foto: Bett1.de
Auch der neue Spot des Matratzenanbieters Bett1.de folgt dem bisherigen Kampagnenkonzept und reagiert auf einen kritischen Kommentar aus dem Web. Daher geht es diesmal schnurstracks in die Hölle. Schließlich hat ein Social-Media-User genau das den beiden Protagonisten des Spots und ihrer Werbung gewünscht. Also finden sich die beiden Schreihälse ("Nee, nee, nee" - "Doch") wenig später unter leichtem Protest in Luzifers Reich wieder. Und spulen in der höllischen Hitze ("Sind die beiden Würstchen schon weich") unverdrossen ihre Werbesätze ab. Wobei es sich der Teufel nicht nehmen lässt, das Ganze zu kommentieren. Ganz im Sinne von "Nee, nee, nee" - "Doch".
Dann der Schreck des Duos: Auf die Frage, wie lange denn die höllische Werbung noch dauere, antwortet Luzifer kurz: "ewig". Das ist nun etwas überzogen. Aber tatsächlich läuft der Spot in einem gefühlt ewigen Loop satte 12 Stunden lang. Wenn auch immer wieder unterbrochen von Werbung. Welcher? Na klar: Bett1.de. "Ein 12-stündiger Bett1.de-Werbespot, der dann auch noch von Bett1.de Werbung unterbrochen wird – wir wollten schauen, wie weit man den Wahnsinn drehen kann und sind in der Hölle gelandet…", kommentiert Matthias Schmidt, Kreativ-Chef bei der Stammagentur Antoni.