WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fifa-Sponsor McDonald's:
Ein (kleiner) Deutscher läuft beim WM-Finale auf

Fifa-Sponsor McDonald's sorgt für die deutsche Beteiligung am WM-Finale - der kleine Felix läuft mit ein.

Text: Ulrike App

13. Juli 2018

Felix Bumb ist als McDonald's-Eskorten-Kind mit dabei.
Felix Bumb ist als McDonald's-Eskorten-Kind mit dabei.

Foto: McDonald's

Mit dem frühen Ausscheiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben sich vermutlich viele inzwischen mehr oder weniger abgefunden. Das WM-Finale läuft aber nicht ganz ohne deutsche Beteiligung ab - dafür sorgt Fifa-Sponsor McDonald's. Wenn am Sonntag rund eine Milliarde Menschen weltweit das Match verfolgen, dann hat Felix Bumb aus Schleswig-Holstein seinen großen Auftritt. Der 9-Jährige darf an der Hand eines Nationalspielers beim großen Finalspiel ins Luschniki-Stadion in Moskau einlaufen.

Bereits am Freitag reist er gemeinsam mit seinem Vater in die russische Hauptstadt und trifft dort die anderen 21 Finalkinder aus insgesamt 22 Nationen. Alle Kids bleiben mehrere Tage vor Ort. Bei den insgesamt 64 WM-Spielen in Russland kamen kleine Fußball-Fans aus über 50 Ländern zum Zug.

Für die Eskorten können sich Kinder zwischen sechs und zehn Jahren bewerben. Zu jeder Weltmeisterschaft und Europameisterschaft legt McDonald's eine Kampagne dazu auf. Zudem gibt es zudem seit 2004 eine Partnerschaft mit dem DFB: Bislang konnte die Marke laut eigenen Angaben über 2.500 Mini-Fans mit einem Erlebnis rund um die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft glücklich machen. 

Aktuell kann man sich im Netz für die nächsten Spiele des deutschen Nationalteams bewerben - beispielsweise für Deutschland vs. Frankreich am 6. September in München. Wie das aussehen kann, zeigt eine Youtube-Video. Im Juni 2018 hatte McDonald's-Werbebotschafter Jérôme Boateng die etwas glücklose F-Jugend des SV Oberostendorf überrascht, ihnen Mut zugesprochen - und sie mit seinen Mannschaftskollegen aufs Feld geschickt. Die 6- bis 8-Jährigen absolviert zudem einen Trainingstag mit dem Bayern-Star.


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.