
Buchhandel:
Eine Marke für Kinder: Die Hugidubies sind los
Der Buchhändler Hugendubel und die Agentur Fruehling Advertising entwickeln eine Zweitmarke für Kinder: "Die Hugidubies. Deine Freunde fürs Lesen."

Foto: Hugendubel/Fruehling
Zeitgemäße Kindermarken und die frühe Markenbindung der sehr jungen Zielgruppe ab Kindergartenalter sind laut Hugendubel "ein Muss". Die Münchner Agentur Fruehling Advertising kreierte für den Traditionsbuchhändler deshalb die kindgerechte Zweitmarke "Die Hugidubies. Deine Freunde fürs Lesen" , samt Kindercharacters, Sammelalbum, Website, POS- und Social Media-Kampagne.
In einem illustrierten Stickeralbum werden jeweils drei Hugidubies-Geschichten erzählt und die Markenbotschaft von Hugendubel "Das Lesen ist schön" inszeniert. Alle zwei Wochen werden in den Filialen zudem neue Sticker für das Stickeralbum ausgegeben und die Jungkunden belohnt, die alle Sticker eingeklebt haben. Ziel ist es, die Kundenfrequenz im stationären Handel an den mittlerweile über 100 Standorten in Deutschland zu erhöhen.
Auf Hugidubies.de kann sich die junge Zielgruppe darüber hinaus die Hugidubies-Geschichten anhören und dank Lesehilfe auch mitlesen. Zusätzlich finden die Kinder hier Spiele, Bastelangebote und Lesetipps.