Brancheninsidern zufolge investiert UBS in den kommenden vier Jahren rund 500 Millionen Franken ins Image. Etwa die Hälfte davon wandert ins Formel-1-Sponsoring. Im Heimatmarkt hat UBS seine Sponsoring-Aktivitäten (120 Millionen Franken) dagegen viel breiter gefasst. Neben Leichtathletik-Veranstaltungen werden auch Sportwettkämpfe für Kinder gefördert. Im Bereich der Kunst unterstützt UBS die Art Basel, das Jazz-Festival Montreux und das Filmfest in Locarno. Auch für den Schweizer Tourismus macht sich UBS stark. Mit Wanderkarten und Rucksäcken zum halben Preis will UBS seine Landsleute aus den Sesseln holen.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.